Ich bin Principal Interface Designer, Competence Lead Interaction Innovation und Projektmanager bei designaffairs. Mein Fokus liegt auf markenprägenden und multisensorischen Interaktionskonzepten.

Ich bin Principal Interface Designer, Competence Lead Interaction Innovation und Projektmanager bei designaffairs. Mein Fokus liegt auf markenprägenden und multisensorischen Interaktionskonzepten.

Competence Lead Interaction Innovation

Seit 2012 arbeite ich als Interaction Designer bei designaffairs. In meiner Rolle als Competence Lead Interaction Innovation, Principal User Interface Designer und Projektmanager betreue ich erfolgreiche interdisziplinäre User-Experience-Projekte für internationale Kunden.
Neben dem Entwerfen von begeisternder Usability gehört die Entwicklung von emotionalen und multisensorischen Kommunikationskonzepten, die möglichst markenprägend sind, zu meinen Stärken.

Qualifikationen

Competence Lead Interaction Innovation
Principal Interface Designer
Bachelor of Arts, Interaction Designer
Staatlich geprüfter Grafik-Designer

Kernbranchen

Durch die branchen- und kulturübergreifenden Projekte lässt sich das Wissen perfekt transferieren und mit den Anforderungen neuer Projekte verknüpfen. Meine Kernbranchen sind Automotive & Mobility, Health Care, Consumer Electronics und Household Appliances.

Berufserfahrung

10/2016 – Heute
 
 
 
02/2015 – Heute
 
 
10/2014 – 01/2015
 
 
07/2012 – 09/2014
 
 
02/2012 – 04/2012
 
 
08/2010 – 02/2011
 
 
06/2006 – 06/2012
 
 
06/2006 – 03/2007

designaffairs, München
Competence Lead Interaction Innovation
Principal User Interface Designer
 
designaffairs, München
Senior Interface Designer
 
mojo collective, Australien
Interaction Designer
 
designaffairs, München
Interaction Designer
 
MUTABOR Design, Hamburg
Interaction Desinger, Freelancer
 
TEAGUE, München
Interaction Design, Praxissemester
 
Freelancer, Stuttgart
Kommunikationsdesign
 
Naturally Fiordland, Neuseeland
Koch

10/2016 –
Heute
 
 
 
 
 
02/2015 –
Heute
 
10/2014 –
01/2015
 
 
07/2012 –
09/2014
 
 
02/2012 –
04/2012
 
 
08/2010 –
02/2011
 
 
06/2006 –
06/2012
 
06/2006 –
03/2007

designaffairs, München
Competence Lead
Interaction Innovation
Principal
User Interface
Designer
 
designaffairs, München
Senior Interface Designer
 
mojo collective
Australien
Interaction Designer
 
designaffairs, München
Interaction Designer
 
MUTABOR Design
Hamburg
Interaction Desinger
Freelancer
 
TEAGUE, München
Interaction Design
Praxissemester
 
Freelancer, Stuttgart
Kommunikationsdesign
 
Naturally Fiordland
Neuseeland
Koch

Studium

09/2008 – 02/2012
 
 
 
09/2003 – 06/2006

Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
Interaction Design, Bachelor of Arts
Interface Design, Application Design, Invention Design, Interaktive Kommunikationssysteme
 
Kolping-Akademie für Kommunikations-Design und Multimedia
Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer
Corporate Design, Typografie, Print

09/2008 – 02/2012
 
 
 
 
09/2003 – 06/2006

Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
Interaction Design, Bachelor of Arts
Interface Design, Application Design, Invention Design, Interaktive Kommunikationssysteme
 
Kolping-Akademie für Kommunikations-Design und Multimedia
Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer
Corporate Design, Typografie, Print

09/2008

02/2012
 
 
 
 
 
 
 
09/2003

06/2006

Hochschule für Gestaltung
Schwäbisch Gmünd

Interaction Design
Bachelor of Arts
Interface Design
Application Design
Invention Design
Interaktive
Kommunikationssysteme
 
Kolping-Akademie für
Kommunikations-Design
und Multimedia
Ausbildung zum staatlich
geprüften Grafik-Designer
Corporate Design
Typografie
Print

Preise