Interaction Innovation – Die informative Frischetheke

Hinter den Produkten der Frischetheke verbirgt sich eine Vielzahl an Informationen, wie Preis, Herkunft und Inhaltsstoffe. Ein geübter Koch kann Angebote und Bezeichnungen leicht zuordnen, für alle anderen Kunden wird die Zeit an der Theke schnell zum munteren „Produkte-Raten“. Also stellte sich die Frage, wie man die vielen Informationen leichter zugänglich machen könnte.

 

Bachelorarbeit

  • Wintersemester 2011/2012
  • Hochschule für Gestaltung
  • Schwäbisch Gmünd

Preise & Konferenzen

  • Digital Communication Award
  • Annual Multimendia
  • Innovation Retail Laboratory
  • Zukunftspreis Kommunikation

Konzept, Gestaltung, Prototyp, Film

  • Benedikt Burgmaier
  • Fabian Kreuzer

Danke für die Unterstützung

  • Prof. Hans Krämer
  • Prof. Dr. habil. Georg Kneer
  • Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
  • HoloPro
  • Schreinerei Wirsching